Berichte Damen auflisten

20190504 D 0120190504 D 0220190504 D 03

TSV Röttenbach – SV Wallnsdorf (0:0) – 0:4

Am späten Sonntagnachmittag trennten sich der TSV und die Gäste aus Wallnsdorf 0:4 – eine bittere Packung für unser Team!

Der TSV startete munter in die Partie und gleich mit der ersten Aktion wurde es gefährlich im Strafraum der Gäste. Über Isabella Fraissinet und Maria Trost wurde das Leder in die Gefahrenzone gespielt, eine Wallnsdorferin grätschte aber kurz vor Melisa Tercan dazwischen (3.). Der darauffolgende Eckball fand im Zentrum keinen Abnehmer und konnte ebenfalls geklärt werden (5.). Nach einer knappen Viertelstunde hatte Maria Trost noch eine gute Schusschance – doch die Keeperin des SV war hellwach zur Stelle (14.). Nach der guten Anfangsphase verebbten die Angriffsbemühungen des TSV zunächst wieder. Wallnsdorf zeigte mehr Angriffswillen und drängte unser Team in die eigene Hälfte.

Aber auch TSV-Schlussfrau Lisa Wachter machte es den Gegnern nicht leicht und hielt ihren Kasten bis zur Halbzeit sauber. Im Mittelfeld wurde es zunehmend fahriger und viele Fouls störten den Spielfluss. Larissa Meier hatte in Hälfte eins die letzte gute Möglichkeit in Minute 31., sie schnappte sich das Leder und hielt drauf, leider flog der Ball knapp über die Querlatte. Kurz vor der Halbzeit hätte es auch die ersten beiden gelben Karten geben müssen, eine Wallnsdorferin traf Fee Brunner hart mit dem Ellenbogen im Gesicht und Sabrina Hauth zog ein taktisches Foul auf Höhe der Mittellinie – doch der Unparteiische ließ in beiden Aktionen die Karte stecken (38., 43.).

Nach der Pause schraubte der TSV seine Angriffsbemühungen wieder hoch. In der 47. Minute startete Lena Braungart ins 1-gegen1 mit der letzten Wallnsdorferin, setzte sich durch und scheiterte Schlussendlich an einer Glanztat der SV-Keeperin (47.). Nur Sekunden später war es wieder unser Team, dass hätte einnetzen können. Im Nachschuss brachte Fee Brunner den Ball an den langen Pfosten, wo Maria Trost – im Affekt die Hand ausstreckte und den Ball über die Linie drückte – der Schiedsrichter hatte natürlich aufgepasst und pfiff den Treffer zurück (48.). In der 49. Minute kam Melisa Tercan nach einem Eckball zum Kopfball, brachte aber nicht den nötigen Druck hinter die Murmel.

Auf der anderen Seite bekamen die Gäste einen Freistoß kurz nach der Mittellinie, schalteten schneller als unser TSV, überrumpelten die zerstreute Formation und bestraften unser Team mit der Führung (55.). Nach dem Gegentor war wieder unsere Mannschaft am Drücker: Melisa Tercan und Isabella Fraissinet kamen im Sechzehner zum Abschluss und Vanessa Marny zog aus gut 20 Metern ab, das Leder hätte genau unter die Latte gepasst, doch Wallnsdorfs Schlussfrau streckte sich und parierte auch diese Riesenchance (62., 64., 66.).

In der Folge bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie beim Führungstreffer der Gäste. Unsere Mannschaft hatte den Ball bereits erobert, verpasste es aber schneller von hinten rauszuspielen, die Wallnsdorfer Stürmerin fackelte nicht lange, schnappte sich den Ball und erzielte das 0:2 (69.). Das Debakel wurde perfekt mit zwei weiteren Treffern des SV Wallnsdorf, Theresa Sedlmeier traf den Ball im Halbfeld satt, der unhaltbar im langen Eck landete (74.), zehn Minuten später war es Anna-Lisa Semmler, die den TSV alt aussehen ließ und das Ergebnis auf 0:4 hochschraubte (85.).

Fazit: Dem TSV fehlte ganz klar der Dosenöffner zum Sieg, so muss man sich erneut torlos aus einem Spiel verabschieden und zusätzlich drei Punkte hergeben. Wallnsdorf agierte aggressiver gegen den Ball und reagierte gerade in der zweiten Halbzeit offensiv einen Wimpernschlag schneller als unsere Mannschaft. Mit der Niederlage ist man nun auf Platz 6 abgerutscht und es lauern bereits Gnotzheim und Stauf. Nun braucht der TSV unbedingt einen sauberen Saisonschlussspurt, wie in der vergangenen Saison!

Infos zu Spielverlauf und Karten gibts hier