SV Ochsenfeld - TSV Röttenbach            2:4  (1:2)

Bei besten Fußballwetter kam es heute zum Kellerduell zwischen dem SV Ochsenfeld und dem TSV Röttenbach. Beide noch sieglosen Teams sehnten sich nach dem ersten Dreier.

Röttenbach hatte nach 5 Minuten die erste Möglichkeit nach einer durchdachten Eckballvariante durch Di Muro, doch dieser zielte freistehend aus 12 Meter drüber. Fast im Gegenzug die Führung für die Heimelf. Ein langer Ball wurde verlängert und der in stark abseitsverdächtiger Position stehende stürmer vollstreckte eiskalt zum 1:0. Röttenbach brauchte etwas um sich von dem Rückstand zu erholen, doch in der 16. Minute dann die Chance zum Ausgleich. Ein starker Spielzug über Probst und Watzl brachte Miehling in Abschlussposition aus 5 Meter doch dieser spitzelte den Ball nur an den Pfosten. Danach gab es noch ein paar halbchancen für beide teams. In der 35. Minute war es dann aber fällig. Probst steckte den Ball perfekt in die Gasse wo watzl vom 16er den Ball in Torjägermanier unter die latte jagte. 6 Minuten später legte der Gast dann nach. Wiederum Probst brachte die Flanke in die Mitte wo Ochsenfeld schlecht klärte und Akif Er die Kugel unnachahmlich zur Führung ins Netz schweißte. 2:1. Vor der Halbzeit fast noch der Ausgleich nach einem gefährlicher Freistoß doch der Ball sprang über das Tor. Somit ging es mit einem 1:2 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit traten die Gäste sehr souverän auf und standen in der Defensive sicher, vorne setzte man auf die schnellen Spieler und kam immer wieder gut vor’s Tor. So wie in der 58. als Watzl perfekt von Probst bedient wurde, doch am Torwart scheiterte. Dabei verletzte sich Watzl leider so arg, dass er ausgewechselt werden musste. 10 Minuten später war es dann aber soweit. Und zwar nach einem Standard, Kupfer brachte eine Ecke weit auf Schneider welcher per Kopf auf Miehling ablegte, dieser jagte den Ball zum 3:1 in die Maschen. Erst in der 71. Minute hatte dann die Heimelf ihren ersten Abschluss in der zweiten Halbzeit, doch mehr als ein harmloser Schuss neber das Tor war nicht drin. Röttenbach hätte durch den starken Probst fast auf 4:1 erhöht, doch der Torwart parierte (85.) Eine Minute später dann aber die Entscheidung, Di Muro vollendete einen Konter nach Vorlage von Akif Er überlegt zum 4:1. Das 4:2 von Ochsenfeld in der Nachspielzeit war dann nur noch Ergebniskosmetik. Zwar konnte sich Trost auch nochmal auszeichnen, doch am Ende blieb es beim ungefährteten und verdienten Sieg für Röttenbach.
Noch ein schöner Nebeneffekt darf erwähnt werden,  der kurzfristig "eingekaufte" Ersatzstürmer Gsänger Christopher durfte sich erstmals in der Kreisliga versuchen und konnte somit Luft im Kreisoberhaus schnuppern!!

Fazit:
Endlich der erste Saisonsieg , und somit auch der erste Dreier für unseren neuen Trainer. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg Hansi! Weiter so!!

Aufstellung:
Trost, Hagen, Serdar Er, Di Muro, Werzinger, Miehling, Meier, Watzl, Akif Er, Probst, Kupfer, Schneider, Schroll, Gsänger

Tore:

1:1    Watzl        34'