TSV Info-Board (2)

TSV Info-Board

20240423 BRK Blutspende

TSV in eigener Sache

Achtung wichtig - bitte weitergeben!

Nach der im letzten Jahr erfolgten Fusion der VR-Bank Mittelfranken West und der Raiffeisenbank Roth-Schwabach hat sich für Kunden dieser Banken die IBAN geändert.

Im Hinblick auf den anstehenden Einzug der Mitgliedsbeiträge bitten wir alle TSV-Mitglieder deren Abbuchungskonto von der Umstellung betroffen ist um Mitteilung der neuen IBAN.

Dazu genügt ein Anruf oder eine kurze Mail. Kontaktdaten finden Sie mit einem Klick auf Kontakt

TSV Heim-Termine

.

TSV Quick-Klick

Fuba SpieleFuba TabellenTurnen AngeboteVerein WallpaperVerein Hallenplan

.

Gleich nach zwei Minuten hatte Alexandra Fraissinet, nach einem Freistoß, die Führung auf dem Fuß, verfehlte das Gehäuse aber knapp. Danach machte unser Team den selben Fehler vergangener Spiele und ließ sich zu weit in die eigene Hälfte drängen. Die Folge: Dittenheim nahm das Heft in die Hand und ging in der 16. Minute durch einen Kopfball nach Ecke in Führung. Bei den nächsten beiden Chancen der Gäste (20., 22.) war Torfrau Lisa Wachter zur Stelle. Den nächsten Schuss konnte sie aber nur hinter der Linie aus dem Tor fischen, nachdem sie zunächst noch dran war, ihr das glitschige Leder aber durch die Hände rutschte (25.).

Bis zum Ende der ersten Hälfte kamen beide Teams nicht mehr wirklich zum Zug. Außer in der 43. Minute als Dittenheim zum 0:3 hätte erhöhen können: Nach einem Zuspiel von Außen geriet die Stürmerin in Rücklage und vergab die Möglichkeit.

Die zweite Halbzeit eröffnete erneut Dittenheim mit einem Schuss aus 16 Metern (45.) und einem Abschluss aus nur fünf Metern, den Isabella Fraissinet noch von der Linie kratzte (52.). Danach spielte auch der TSV wieder mit und konnte sich einige Möglichkeiten erarbeiten. Nach einem Eckball von Lena Wachter kam Lena Braungart an den Ball, brachte aber nicht genug Druck hinter ihren Schuss, sodass die FV Keeperin keine Probleme hatte (61.).

Nur einige Minuten später lief Annika Merlein alleine auf die herauseilende Torhüterin zu, diese machte sich breit und konnte den Schuss gerade noch abwehren (65.). Kurz vor Schluss brachte Lena Wachter die FV Torhüterin mit einem Freistoß beinahe noch in Verlegenheit, im Nachfassen sicherte sie jedoch den Ball (87.). Den Schlusspunkte hätten dann die Gäste setzen können, TSV Schlussfrau Lisa Wachter zeigte abermals gute Paraden und ließ keinen Gegentreffer mehr zu (89., 90.).

Es geht langsam wieder bergauf für unser Team, das ließ auch der gegnerische Coach nach Abpfiff verlauten. Nun liegt das Ziel auf den kommenden Spielen. Für alle die uns im Schlussspurt unterstützen wollen: Das Spiel nächstes Wochenende gegen die DJK Gnotzheim wurde auf Mittwoch den 04. Mai verlegt. Somit steht als nächstes das Auswärtsspiel gegen den DSC Weißenburg auf dem Plan (30.04.).

... die neuesten Berichte und Meldungen

Wetter Röttenbach

Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: O
Geschwindigkeit: 6 km/h

Homepage Besucher

Insgesamt 191583

Thema Datenschutz
Lieber Leser dieser Homepage, der TSV Röttenbach wird auch weiterhin über sportliche und gesellschaftliche Ereignisse im Verein berichten und da wo es Sinn macht Namen und/oder Fotos von Personen veröffentlichen. Wie in all den Jahren vorher werden wir sehr genau darauf achten, dass die Veröffentlichung von Personendaten dabei immer in einem positiven Zusammenhang steht. Wir sind überzeugt davon, dass dies sehr wohl auch in Ihrem eigenen Interesse geschieht.
Sollten Sie jedoch generell oder im Einzelfall anderer Meinung sein, so bitten wir Sie uns dies mit einer kurzen, formlosen Mail mitzuteilen. Ihr Name/Foto wird dann umgehend entfernt oder unkenntlich gemacht. Weitere Informationen zum Datenschutz und ihren damit verbundenen Rechten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung im unteren Bereich der TSV-Startseite. Um der Veröffentlichung Ihres Namens/Fotos zu widersprechen klicken Sie bitte auf:  Mailformular für Widerruf