TSV Info-Board (2)

20240430 Maibaum

TSV in eigener Sache

Achtung wichtig - bitte weitergeben!

Nach der im letzten Jahr erfolgten Fusion der VR-Bank Mittelfranken West und der Raiffeisenbank Roth-Schwabach hat sich für Kunden dieser Banken die IBAN geändert.

Im Hinblick auf den anstehenden Einzug der Mitgliedsbeiträge bitten wir alle TSV-Mitglieder deren Abbuchungskonto von der Umstellung betroffen ist um Mitteilung der neuen IBAN.

Dazu genügt ein Anruf oder eine kurze Mail. Kontaktdaten finden Sie mit einem Klick auf Kontakt

TSV Heim-Termine

.

TSV Quick-Klick

Fuba SpieleFuba TabellenTurnen AngeboteVerein WallpaperVerein Hallenplan

.

Der TSV kam gut ins Spiel und versuchte den SF sofort ihr Spiel aufzuzwingen. Nach zehn Minuten erarbeitete sich die Mannschaft die erste gute Chance. Maria Trost startete in die Gasse und versuchte es aus gut 16 Metern, der Abschluss war aber nicht platziert genug, um die Gäste-Keeperin in Verlegenheit zu bringen. Zwischendurch flachte das Spiel etwas ab und Bieswang kam hauptsächlich durch Standards vor unseren Kasten. In der 11. und 13. Minute war Christina Bedau nach Freistößen zur Stelle.

Das Mittelfeld Geplänkel stoppte der TSV mit einer starken Schlussoffensive in der ersten Hälfte. Nach einem Heber über die Abwehr erreichte Annika Merlein den Ball, traf jedoch nur das Außennetz (28.). Danach nahm Larissa Meier aus gut 20 Metern Maß, doch auch dieses Mal stand die Bieswanger Schlussfrau gut (40.). Den darauffolgenden Abschlag konnte unser Mannschaft abfangen, Maria Trost setzte sich dann schön über rechts durch, verfehlte aber erneut knapp den Kasten (42.).

Auch in der zweiten Hälfte machte der TSV weiter Druck und kam zu guten Möglichkeiten. Unsere schnellen Außen setzten sich mehrmals gegen die Abwehr durch. Zuerst kam Isabella Fraissinet über rechts, zielte aber genau auf die Torhüterin, sodass diese keine Mühe hatte (56.).

Im nächsten Angriff kam Maria Trost über die linke Seite brachte aber keine Kraft hinter den Ball (60.). Gut zehn Minuten später lief Maria Trost erneut in die Gasse ein, ließ den Libero stehen und schloss ab, die Bieswanger brachten aber wieder einen Fuß in die Schussbahn (72.).

Mitten in der guten Drangphase des TSV wurde es hinten einmal brenzlig und Tina Bößl musste mit einer Grätsche, etwa 20 Meter vor dem Tor eingreifen. Darauf folgten eine gelbe Karte und ein Freistoß für die Gäste, der ausgerechnet über die Fingerspitzen von Keeperin Christina Bedau unter der Latte einschlug (75.). Wie bitter für unser Team, doch man versuchte sich erneut aufzubäumen und hatte sogar noch zwei Möglichkeiten den Gegentreffer wieder wettzumachen.

Doch auch Maria Trost und Alexandra Fraissinet scheiterten abermals an der SF-Schlussfrau und blieben erfolglos (80., 90.). Die abschließende Ecke des TSV in der letzten Minute fand ebenfalls keinen Abnehmer.

Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf Damen

... die neuesten Berichte und Meldungen

Wetter Röttenbach

10°C
Niederschlag: 1 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 7 km/h

Homepage Besucher

Insgesamt 191617

Thema Datenschutz
Lieber Leser dieser Homepage, der TSV Röttenbach wird auch weiterhin über sportliche und gesellschaftliche Ereignisse im Verein berichten und da wo es Sinn macht Namen und/oder Fotos von Personen veröffentlichen. Wie in all den Jahren vorher werden wir sehr genau darauf achten, dass die Veröffentlichung von Personendaten dabei immer in einem positiven Zusammenhang steht. Wir sind überzeugt davon, dass dies sehr wohl auch in Ihrem eigenen Interesse geschieht.
Sollten Sie jedoch generell oder im Einzelfall anderer Meinung sein, so bitten wir Sie uns dies mit einer kurzen, formlosen Mail mitzuteilen. Ihr Name/Foto wird dann umgehend entfernt oder unkenntlich gemacht. Weitere Informationen zum Datenschutz und ihren damit verbundenen Rechten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung im unteren Bereich der TSV-Startseite. Um der Veröffentlichung Ihres Namens/Fotos zu widersprechen klicken Sie bitte auf:  Mailformular für Widerruf