Aktuelle Berichte auflisten
20240228 David KernDavid Kern vom TSV Röttenbach/LG Landkreis Roth, hat sich nach dem Gewinn des Nordbayerischen Meistertitels im Kugelstoßen der Altersklasse M15, nun auch souverän die Goldmedaille bei den Bayerischen Titelkämpfen in München geholt.

Dabei wuchtete der 15-jährige Hilpoltsteiner die 4 Kilogramm schwere Kugel herausragende 17,27 Meter weit und erzielte neben einer neuen persönlichen Bestleistung auch einen neuen Hallenrekord für die altehrwürdige Werner-von-Linde Halle (Olympiaaufwärmhalle).

Dass er nicht nur in Bayern unangefochten ist, bewies David eine Woche zuvor beim Weltklassekugelstoßmeeting im sächsischen Rochlitz. Auch dort war er gegen die bundesdeutsche Konkurrenz, vor allem aus den neuen Bundesländern, unangefochten und holte auch hier mit 16,53 Metern den haushohen Sieg.

Danach genoss er die Wettkämpfe seiner Vorbilder, die nach ihm in den Ring stiegen und besorgte sich anschließend Autogramme. Auch das eine oder andere Selfie mit Olympiasiegern und Weltmeistern im Kugelstoßen war bei der Heimreise im Gepäck.