TSV Info-Board (2)

TSV Info-Board

20240418 dfb mobil Poster
Weiter Infos dazu siehe Bericht unten

Neuer Hallenplan - s. Menu Verein!

TSV in eigener Sache

Achtung wichtig - bitte weitergeben!

Nach der im letzten Jahr erfolgten Fusion der VR-Bank Mittelfranken West und der Raiffeisenbank Roth-Schwabach hat sich für Kunden dieser Banken die IBAN geändert.

Im Hinblick auf den anstehenden Einzug der Mitgliedsbeiträge bitten wir alle TSV-Mitglieder deren Abbuchungskonto von der Umstellung betroffen ist um Mitteilung der neuen IBAN.

Dazu genügt ein Anruf oder eine kurze Mail. Kontaktdaten finden Sie mit einem Klick auf Kontakt

TSV Heim-Termine

.

TSV Quick-Klick

Fuba SpieleFuba TabellenTurnen AngeboteVerein WallpaperVerein Hallenplan

.

Gegen den Tabellenletzten war ein Sieg Pflicht, wenn man sich nicht weiter in Richtung Tabellenende bewegen wollte. Wir gingen deshalb vom Start weg engagiert zu Werke.

Zunächst jedoch ein paar Worte zum Terrain. Der B-Platz des TSV Wassermungenau ähnelt unserm Trainingsplatz in Zustand und Ausmaß. Man kann sich also vorstellen, dass das Gelände uns nicht gerade entgegen kam und aus Sicht des Gegners taktisch gut gewählt war. Es war also nicht zu erwarten, dass „brasilianische“ Ballstafetten zum Zungeschnalzen zu sehen sein würden.

Aber nichtsdestotrotz schlug es bereits in der 7. Min. beim Gegner ein. Annika Merlein schloss unseren Angriff mit einem trockenen Schuss ins kurze rechte Eck zum 1:0 ab. Nach unserer Führung kam jedoch der Gegner besser ins Spiel und wir hatten einige brenzlige Situationen vor unserem Tor zu überstehen. So z.B. eine Serie von fünf aufeinander folgenden Eckbällen so um die 20. Min.. Doch mit Glück überstanden wir diese Phase. Allerdings wurde unser Spiel immer schwächer. Erst 10 Minuten vor der Halbzeitpause fingen wir uns wieder. Mit der 1:0-Führung gings in die Pause. Im 2. Durchgang wollten wir uns steigern und die noch vorhandene „Luft nach oben“ überwinden.

Wir machten nun ernst, sofort nach dem Anpfiff.

In der 47. Min. konnte erneut Annika Merlein zum 2:0 abschließen, diesmal ins kurze linke Eck. Drei Minuten später, eine für den Gegner verwirrende Kombination mit einem finalen Pass von Krissi Sattich in den Lauf von Alex Fraissinet in halbrechter Position an der Sechzehnerlinie. Gegen ihren kräftigen Flachschuss zum 3:0 war bei der gegnerischen Torhüterin kein Kraut gewachsen. Sie war einfach zu spät unten. Damit war aus unserer Sicht bereits frühzeitig das Spiel gelaufen und wir konzentrierten uns mehr auf das Zerstören der Gegnerangriffe. Trotzdem waren wir dem Gegner weiterhin überlegen. Allerdings kam im Gefühl der sicheren Führung ab Mitte der zweiten Halbzeit hin und wieder ein gewisser Schlendrian auf. Der Anschlusstreffer des Gegners kam in der 85. Min. zu spät und hatte nur noch kosmetischen Charakter.

Fazit: Bedingt durch die schlechten Platzverhältnisse und die Enge des Platzes konnten wir unsere spielerischen und läuferischen Qualitäten oftmals nicht ins Spiel bringen sonst hätte wir den Gegner gewiss noch ein paar Treffer mehr beigebracht. Alles in allem aber ein verdienter Sieg für unser Team.

... die neuesten Berichte und Meldungen

Wetter Röttenbach

Niederschlag: 13 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 20 km/h

Homepage Besucher

Insgesamt 191399

Thema Datenschutz
Lieber Leser dieser Homepage, der TSV Röttenbach wird auch weiterhin über sportliche und gesellschaftliche Ereignisse im Verein berichten und da wo es Sinn macht Namen und/oder Fotos von Personen veröffentlichen. Wie in all den Jahren vorher werden wir sehr genau darauf achten, dass die Veröffentlichung von Personendaten dabei immer in einem positiven Zusammenhang steht. Wir sind überzeugt davon, dass dies sehr wohl auch in Ihrem eigenen Interesse geschieht.
Sollten Sie jedoch generell oder im Einzelfall anderer Meinung sein, so bitten wir Sie uns dies mit einer kurzen, formlosen Mail mitzuteilen. Ihr Name/Foto wird dann umgehend entfernt oder unkenntlich gemacht. Weitere Informationen zum Datenschutz und ihren damit verbundenen Rechten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung im unteren Bereich der TSV-Startseite. Um der Veröffentlichung Ihres Namens/Fotos zu widersprechen klicken Sie bitte auf:  Mailformular für Widerruf