Aktuelle Berichte auflisten
20190413 Toraufbau 01Nachdem der Zahn der Zeit ganz ordentlich an den beiden Kästen auf dem TSV-Sportplatz genagt hat war ein Austausch nicht mehr länger aufschiebbar. Die beiden Gehäuse stammen noch aus dem letzten Jahrtausend, hatten sich aufgrund des starken Materialverschleißes so verzogen dass sie unterschiedliche Höhen aufwiesen. Eine Reparatur kam also nicht in Frage. Außerdem ließen diese Dinger immer öfter nur die Bälle der Gegner durch  ;)

20190413 Toraufbau 0220190413 Toraufbau 03Ein Bautrupp fachkundiger Helfer aus Erster-, Zwoter- und AH-Mannschaft unter federführender Leitung von Marcel Kauschka machte sich deshalb die gesamte Woche von Montag bis Samstag, jeden Tag ein bisschen, fleißig ans Werk um diesem maroden Zustand ein Ende zu setzen.

Der Austausch mag dem Laien recht einfach erscheinen. Während der Abriss sicher auch noch relativ einfach ist, benötigt der Neuaufbau Einiges an handwerklichem Geschick und ist ohne Hilfskonstuktion nicht zu bewerkstelligen.

Letztendlich wurden die Arbeiten am Samstag Mittag erfolgreich abgeschlossen und unser Waldstation hat für die nächsten Jahre zwei Tore die regelgerecht allen Ansprüchen der Spielordnung entsprechen.

Jetzt muss sich nur noch zeigen, ob das mit dem Toreschießen besser klappt. Erste Gelegenheit für unsere Herren ist der 28. April wenn unsere Zwote auf die 48er aus Schwabach trifft und unsere Erste sich Ramsberg stellen muss um vielleicht noch eine winzig kleine Chance zum Klassenerhalt wahrzunehmen.