Aktuelle Berichte auflisten

20220224 PassbildDer TSV Röttenbach nimmt Abschied von seinem Ehrenmitglied Josef Wechsler.

62 Jahre lang war Josef Mitglied im TSV und dies mit Herz und voller Leidenschaft. Die Sportgemeinschaft war für ihn ein Teil seines Lebens und liebste Freizeitbeschäftigung. Kaum ein Spieltag der TSV-Fußballer, an dem er nicht dabei war. Egal ob Heimspiel oder bei Auswärtsbegegnungen.

So war es nur logisch, dass er circa 15 Jahre als Spielleiter fungierte und sich damit für den Spielbetrieb der beiden Fußballmannschaften mitverantwortlich zeigte.  Dieses Amt erfüllte er mit großer Sorgfalt und Zuverlässigkeit zur vollen Zufriedenheit von Spielern und Verein.

Mit wie viel Herzblut er dabei zur Sache ging und wie intensiv er die Spiele miterlebte zeigt auch die Tatsache, dass er über Jahre hinweg Fußballergebnisse, Spielverläufe, Torschützen und Kuriositäten im Gedächtnis behielt und detailgetreu wiedergeben konnte.

Hilfsbereit und stets aufgeschlossen für die Arbeiten die ringsum für den Sportbetrieb notwendig waren, packte der „Hahner“,  wie er liebevoll von allen genannt wurde, mit an und war immer zur Stelle  wenn er gebraucht wurde.

In den langen Jahren seiner Vereinszugehörigkeit erhielt er Ehrungen des Bayerischen Landessportverbandes und des TSV Röttenbach. So unter anderem im Jahr 1993 die goldene Vereinsnadel und im Jahr 2018 die Ehrung für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft.

Für seine vielfältigen Dienste wurde er zum Ehrenmitglied unseres Sportvereins ernannt.

Josef Wechlser verstarb friedlich am Freitag, 18. Februar 2022. Mit  "Hahner" verlässt wieder ein „Original“ unseren Verein. Uns vom TSV bleibt nur, ihm Danke zu sagen für all das Gute, dass wir durch ihn erfahren durften. Den trauernden Angehörigen drücken wir an dieser Stelle unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.