Berichte Jugend auflisten

SV Nennslingen – JFG Rezattal                                   2:11 (1:5)

Nach der wetterbedingten Absage am ersten Spieltag startete unsere Elf  in die Saison. Der Mannschaft war anzumerken, dass sie heiß auf dieses Spiel waren und branden auf den Anpfiff.

Gleich in den ersten Minuten zeigte sich, dass wir spielerisch und taktisch die bessere Mannschaft waren. Die erste Tormöglichkeit bot sich in der 4. Minute nach einem weiten Abschlag über die komplette Abwehr von unserem Torwart Richter. Der schnelle Tekten Ömer überlief die Hintermannschaft samt Torwart und schob zur frühen Führung ein. Danach spielten wir gefällig weiter und ließen den Ball gut laufen. In der 14. Minute fast eine Kopie des ersten Tores. Wiederum Richter überspielte als TW die schlecht stehende Abwehr und Miehling Manu vollendete mit links zur 2:0 Führung. Eine Minute später fast das 3:0 doch Bernreuther zielte knapp drüber. Die nächste Chance wurde stark über Schneider und Wachter herausgespielt, doch Buckl konnte in guter Position nicht verwerten. In der 21. Minute zeigte Bernreuther seine ganze Klasse, als er einen überragenden Ball mit dem Außenrist Tekten in den Lauf spielte und dieser eiskalt einnetzte. Zwei Minuten später konnte Schneider nach Ecke von Miehling Manu per Kopf auf 4:0 erhöhen. Des Weiteren erspielten wir uns einige Möglichkeiten, doch entweder scheiterten wir am gegnerischen Keeper oder waren zu unkonzentriert im Abschluss. Eine Unachtsamkeit unseres Teams bei einem gegnerischen Freistoß führte zum unnötigen 4:1 Anschlusstreffer. Im direkten Gegenzug köpfte Miehling Manu eine scharfe Flanke von Schneider knapp über das Gehäuse. Doch kurz darauf konnte der alte Abstand durch Tekten wieder hergestellt werden (Vorlage Manu). Kurz vor der Pause steckte der sehr agile Miehling Manuel wiederum auf Tekten durch, doch diesmal war beim Torwart Endstation.

Die JFG machte in der zweiten Halbzeit da weiter wo sie aufgehört hat. Einen flachen Ball über links von Schneider vollstreckte der sehr gut eingelaufene Tekten zum 6:1. Daraufhin schaltete unsere Jungs einen Gang zurück, erspielten sich aber trotzdem durch Schneider, Wachter und Tekten gute Tormöglichkeiten. In der 61. Minute belohnte sich Bernreuther nach Vorlage von Tekten für seine gute Leistung mit dem 7:1. Das 8:1 entstand über rechts durch eine Brüderkombination. Miehling Manuel legte für seinen Bruder Mario auf, welcher direkt verwandelte. Schneider Andreas zeigte daraufhin des Öfteren seinen starken linken Fuß, doch wollte ihm sein zweites Tor nicht gelingen. Ein durch Richter unnötig verursachter Freistoß an der Strafraumlinie vollstreckte ein Nennslinger  Spieler durch die Mauer zum 8:2. Wachter nach einer Ecke und Buckl per Elfmeter schraubten das Ergebnis zum 10:2 in die Höhe. Den Schlusspunkt setzte Tekten mit seinem fünften Tor nach Flanke von Schneider.

JFG:

Richter, Bührle, Bernreuther, Wachter, Wechsler, Schroll, Miehling Manuel, Wakovski, Buckl, Schneider, Tekten, Miehling Mario, Biburger