Berichte Jugend auflisten
20140601 B 01

JFG Rezattal – 1. SC Feucht (1:0) – 1:0

Bei perfektem Fußballwetter haben die B-Junioren der JFG Rezattal mit ihrem 1:0-Sieg über den SC Feucht heute den Aufstieg in die Bezirksoberliga besiegelt.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte ganz klar den Nachwuchskickern der JFG. Bereits in der ersten Minute lief Tom Gaberle allein auf den gegnerischen Torhüter zu, dieser konnte den Rückstand für sein Team jedoch verhindern. Nur wenige Minuten später gab es einen Freistoß, aus aussichtsreicher Position für die Heimelf.

Der Ball kam direkt zu Simon Pertlwieser, der stieg hoch und nickte zur Führung ein (5.). Nach gut zehn Minuten tauchten auch die Gäste das erste Mal gefährlich vor dem Tor auf, der Abschluss landete aber nur im Außennetz (11.) Mit laufender Spielzeit kam dann auch der SC besser ins Spiel. Die beiden Mannschaften spielten ab der 20. Minute voll auf Augenhöhe, dabei bekamen die rund 200 Zuschauer einige sehenswerte Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Am Ende der ersten Halbzeit hatte Feucht noch zwei Chancen zum Ausgleich, Keeper Andreas Werzinger parierte die Schüsse aber souverän (32.,39.)

Auch in der zweiten Halbzeit fehlte es nicht an Spannung und beide Teams zeigten ein engagiertes Spiel. Direkt nach Wiederanpfiff kam Jonas Näpflein frei zum Schuss, verfehlte den Kasten aber deutlich (43.). Nur eine Minute später konnte Zacharias Kampourakis die Flugrichtung des Balls, nach einem Freistoß von Manuel Nißlein, nicht mehr entscheidend ändern und grätschte das Leder haarscharf am SC-Kasten vorbei.

Etwa fünf Minuten später war es der SC der die Fans der JFG zittern ließ. Der schnelle Stürmer tauchte völlig frei vor Torhüter Andreas Werzinger auf, der hielt jedoch mit einer Glanzparade die Führung fest (50.). In der 60. Minute kam ein weiter Ball auf Dominik Buckl, der hatte über rechts viel Platz und brachte den Ball in den Strafraum, dort war jedoch kein Mitspieler zur Stelle. Den Schlusspunkt des Spiels setzte dann Matthias Bayerlein mit einem Lattenkracher nach einem Freistoß, die Feuchter konnten aber noch rechtzeitig klären (79.).

Mit einer geschlossenen und kampfstarken Leistung haben sich die Jungs der JFG den Auftstieg in die Bezirksoberliga redlich verdient.