Berichte Damen auflisten

20190518 D 0120190518 D 02

TSV Röttenbach – FC Kalbensteinberg (0:1) – 0:3

Auch im Spiel gegen den FC Kalbensteinberg zeigt sich der TSV nicht zwingend genug und muss die Punkte der Konkurrenz überlassen.

Beide Teams starteten munter und mit offenem Visier in die Partie. Zunächst zeigte sich der TSV auch mutiger als in den letzten Partien, schaltete aber nach dem ersten Konter der Gäste direkt wieder einen Gang zurück und zog sich vermehrt tiefer in die eigene Hälfte zurück. Das war auch die erste Aktion in der Lisa Wachter eingreifen musste: Nach schnellem Umschaltspiel kam Kalbensteinberg frei zum Abschluss, unsere Schlussfrau hatte den Braten aber gerochen und schnappte sich das Leder (13.).

Auf der anderen Seite hatten Melisa Tercan und Annika Merlein die erste Möglichkeiten für den TSV, verpassten aber einen platzierten Abschluss (15., 16., 19.). In die kurze Drangphase setzte Kalbensteinberg einen entscheidenden Nadelstich. Christina Trost grätschte in letzter Not noch die Stürmerin ab, aber den folgerichtigen Freistoß staubten die Gäste zur Führung ab (22.). Der defensiver werdende TSV kam bis zur Pause nur noch zweimal zu Chancen, Fee Brunner und Melisa Tercan verpassten aber den Ausgleich (29.). Aber es kam noch schlimmer, in der 33. Minute verdrehte sich Tanja Herzog das Knie und musste verletzt runter.

Aus der Pause erwischte unser Team wieder eine gute Phase, umso bitterer war die unzureichende Verwertung der Spielansätze. Nach den misslungenen Angriffen  wurden die Zuspiele auch im Halbfeld holpriger und Kalbensteinberg verschaffte sich deutlich mehr Zugriff. Nach dem zweiten Treffer der Gäste versuchte sich die Heimelf nochmals aufzubäumen, schaffte aber eine Erleichterung nur über Standards. Doch selbst bei diesen war der FC reaktionsschneller und konnte immer goldrichtig klären. Kurz vor Schluss stellte Jana Sporschill noch auf 0:3 und nahm dem TSV den restlichen Wind aus den Segeln.

P.S.: Liebe Tanja, das Team wünscht dir viel Kraft und Mut! Wir hoffen nur das Beste für dich!

Infos zu Spielverlauf und Karten - klick hier