Berichte Damen auflisten
FV Dittenheim – TSV Röttenbach  (0:2) – 0:2

Unsere ebenfalls ungeschlagenen U17-Mädl’s waren gestern zu Gast beim FV Dittenheim und kehrten erfolgreich mit drei Punkten in der Tasche heim.

Die Partie begann gleich mit einer guten Aktion unserer Mädl’s, ein Doppelpass von Lena Braungart und Maria Trost reichte um gefährlich vor dem Tor aufzutauchen, Lena Braungart vollendete den Spielzug mit einem schönen Schuss zum 0:1.

Aber auch die Gegner erarbeiteten sich einige Chancen und nach etwa 20 Minuten war es Leonie Spenger, die die Führung mit einer guten Parade festhielt. Nach 26 Minuten konnte Maria Trost, nach guter Vorlage von Jocelyn Mischke, auf 0:2 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel weiter recht ausgeglichen und die Gastgeberinnen waren körperlich und kämpferisch sehr engagiert, was einen Spielaufbau und gutes Zusammenspiel unserer Mädl’s deutlich erschwerte.

Einige Chancen gab es noch auf beiden Seiten, aber keine der Mannschaften konnte  diese verwerten und es blieb bei einem versöhnlichen 0:2 für die TSV Mädl’s!

Auch nächstes Wochenende will die U17 zu Hause wieder Punkten, wenn am Samstag um 10:30 Uhr die Mädl’s aus Petersaurach zu Gast sind.