TSV Röttenbach  II – DJK Zell                   1:0 (1:0)

Ein enorm wichtiges Spiel gegen die viertplatzierten DJK Zell. Im Hinspiel gab es schon ein aus unserer Sicht unnötiges 2:2. Da war Wiedergutmachung angesagt. Doch auch der TSV Rittersbach und die DJK Untermässing spielten gegen Zell nur Unentschieden, deswegen sollte unser Team dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Und unsere Zwote startete gleich gut in die Partie und zeigte von Anfang an wer hier das sagen hat. Ballbesitz und gefällige Kombinationen, vor allem über die rechte Seite, bestimmten die Anfangsphase. Doch klare Tormöglichkeiten gab es in den ersten 10 Minuten noch nicht, da immer irgendein Abwehrbein der  Zeller dazwischen war. Dann aber die erste gefährliche Situation durch Hagen nach Hereingabe von Ritzer, doch die Kugel kullerte knapp am Tor vorbei. Kurz darauf marschierte Ritzer über rechts und setzte den Ball aus 14 Meter haarscharf nebers Gehäuse. Nach einer Viertelstunde hatte sich Zell besser auf unsere Angriffe eingestellt und ließ defensiv eigentlich nichts mehr zu. Offensiv kam aber gar nichts von der DJK. In der 21. Minute dann wieder eine Großchance für unsere Elf. Der Zeller Torwart konnte einen Abschluss von Ritzer nur noch vorne abwehren, doch bei Hagens Nachschuss zeigte er seine Klasse und klärte in höchster Not. In der 33. Minute war er aber dann machtlos. Ritzer setzte sich gut über links durch und legte ab auf Lang. Dieser trifft aus 11 Meter den Ball nicht richtig, doch Spielertrainer Rojas stand da wo ein Stürmer stehen muss und netzte humorlos zur 1:0 Führung ein. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann der erste(!) Torschuss von Zell, welchen aber Ebert sogar mit der Mütze gefangen hätte. So ging es mit einer hochverdienten Führung in die Halbzeit.

10 Minuten nach Wiederbeginn die erste Chance für unser Team, Di Muro stand nach einem überlegten Freistoß von Ritzer blank, doch konnte er den Ball nicht kontrollieren. In der 62. Minute dann die größte Chance für Zell. Ein Freistoß durch die Mauer wurde abgefälscht und eigentlich unhaltbar für Ebert, doch er tauchte ab wie eine Katze und kratzte den Ball von der Linie. Kurz darauf wurde es wieder brenzlig im Strafraum, doch wiederum klärte Ebert in höchster Not. Ein Teufelskerl dieser Ebert. Im Gegenzug dann wieder ein Lebenszeichen von unserer Offensive, doch Bileks Abschluss war eine leichte Beute für den Keeper. Nach 71. Minuten dann fast das 2:0 durch Di Muro, doch der Torwart hielt Ricos Direktabnahme mit einer Glanzparade. Starke Aktion von beiden. Wieder nur 2 Minuten später die nächste Großchance für Dittenhofer nach Traumpass von Rojas, doch der Torwart klärte in höchster Not. Nach 77 Minuten dann der Auftritt vom eingewechselten Leitwolf Oli Kupfer; an der Strafraumkante spielt Kupfer mit seinen 42 Jahren die halbe Zeller Abwehr schwindlig und legt zurück auf Di Muro, doch dessen Abschluss geht klar übers Tor. 5 Minuten vor Ende dann eine Schrecksekunde, ein Zeller Stürmer lief mutterseelenalleine auf Ebert zu, doch versagten ihm zum Glück die Nerven und er stolperte akrobatisch über den Ball. Schon in der Nachspielzeit dann fast die Entscheidung; der angeschlagenen Gästekeeper konnte einen schön rausgespielten Abschluss von Hagen nicht festhalten, doch Ritzer setzte den Nachschuss an die Latte.  Am Ende kam es fast wie im Hinspiel, Zell hatte mit dem Abpfiff die Riesenchance zum Ausgleich doch ein Kopfball ging haarscharf übers Tor.

Am Ende ein 1:0 Sieg, der zwar nicht unbedingt schön war, aber hochverdient und extrem wichtig!! Somit bleibt unsere Zwote zu Hause ungeschlagen und Spitzenreiter!!

Aufstellung:

Ebert, Singer Roland, Hagen, Bialetzki, Bilek, Rojas, Dittenhofer, Lang, Ritzer, Werzinger, Kauschka, Kupfer, Rückert, Di Muro