SG Röttenbach/Mühlstetten – SV Alesheim 1:1 (1:0)

Unsere ERSTE vergibt gegen Alesheim wieder einmal viele Tormöglichkeiten und muss sich durch einen späten Gegentreffer mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Die Heimelf zeigte in niegel nagel neuen SG-Trikots von Beginn an, wer hier Tabellenführer ist und erspielte sich klare Feldvorteile. Doch in der Anfangsviertelstunde brachte immer irgendein Alesheimer Verteidiger seine Füße in die Angriffe und vereitelten somit teils gute Torchancen. Doch nach 24. Minuten schnürte die SG die Gäste in die eigene Hälfte ein und hatte Chancen fast im Minutentakt. Erst zielte Liegel nach starker Vorarbeit von Schneider und Miehling 11 Meter vor dem Tor zu hoch, danach begann Miehling mit dem Scheibenschießen. Doch zweimal klärte der Keeper zweimal stark im 1-1 und kurz darauf zielte Miehling in guter Position zu hoch (28., 30., 36.) Nach 38. Minuten platze dann endlich der Knoten und Röttenbach/Mühlstetten ging längst überfällig in Führung. Schneider verlängerte einen weiten ball perfekt Miehling in den Lauf, welcher per Lupfer den Ball zwar an den Innenpfosten setzte, doch Liegel schaltete am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Kurz vor dem Seitenwechsel zeigten sich auch mal die Gäste im 16er, als Kupfer eine eklige Freistoßflanke gerade noch übers Tor lenkte. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit; keine Frage, für die Anzahl an glasklaren Möglichkeiten viel zu wenig für die Hausherren.

Doch wie schon letzte Woche konnten wir nicht an die gute erste Halbzeit anknüpfen und es entwickelte sich ein zähes Spiel auf beiden Seiten. In der 53. Minute hätten dann Schneider aber für die Vorentscheidung sorgen müssen als er nach einem 60 Meter Ball von Kupfer mutterseelenallein aufs Tor zulief, dieses aber per Heber klar verfehlte. 5 Minuten später hatte dann Alesheim den Ausgleich auf dem Fuß, doch Kupfer hielt mit einem starken Reflex seinen Kasten sauber. Nach 70. Minuten kombinierten sich der laufstarke Bührle und Miehling über die rechte Seite bis vors Tor, wo aber Bührle die Kugel über den Kasten beförderte. Im Gegenzug zeigten die Gäste wieder einmal eine ihrer gefährlichen Standards, doch der Abschluss am langen Pfosten zischte über das Tor. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr drängten die Gäste auf den Ausgleich. Unser Torwart hatte aber wieder einen starken Tag und rettete in der 85. Minute im ein gegen eins die Null. Die SG hatte dann nach einem Konter die Möglichkeit zur Entscheidung, doch Miehling haute alleine vorm Torwart drüber. In der letzten Minute wehrte wieder Kupfer einen starken Abschluss zur Ecke ab. Diese konnte zwar noch geklärt werden, doch beim zweiten Ball waren wir nicht mehr zur Stelle und Alesheim konnte zum 1:1 ausgleichen, was dann auch gleichzeitig der Endstand war.

Fazit:

Wieder können wir gegen einen Abstiegskandidaten nicht gewinnen. Nach guter erster Hälfte verloren wir die Spielkontrolle und müssen in der Schlussminute den bitteren Ausgleich hinnehmen.

Aufstellung:

Kupfer, Bührle, Fessen, Förster, Anderle, Watzl, Hagen, Er, Schneider, Miehling, Liegel, Meier, Rückert, Singer, Pecher