FC Plankstetten – SG Röttenbach/Mühlstetten 5:0 (1:0)

Die SG geht nach einer ganz schwachen Leistung in Plankstetten ordentlich baden und niestet sich in der unteren Tabellenhälfte ein.

Eigentlich sollte der Schwung aus dem Spiel gegen Mörsdorf mitgenommen werden (2:2 mit 2 Mann weniger), doch am Ende stand eine deutliche und auch verdiente Niederlage zu Buche. Dagegen begann es sehr ordentlich für die SG, welche bissig und griffig begann. Auch die erste Chance gehörte uns; In der 5. Minute köpfte Schroll nach einer Ecke an die Latte. Wir blieben weiter dran, doch Schneider zog einen satten Linksschuss über das Gehäuse (18.). Es kam dann so wie in mehreren Spielen in der Saison, der Gegner traf mit der ersten richtigen Chance (20.) und wie; eine Flanke kann sowohl von Trost als auch von der Abwehr nicht geklärt werden. Der Stürmer scheitert zweimal (!) an der Latte und trifft beim dritten Abschluss zum 1:0. Die Antwort der Gäste lies aber nicht lange auf sich warten; Akif Er scheiterte per Freistoß an der Latte und Schneiders Hereingabe gerade noch abgewehrt. In der 34. Minute dann das eigentliche 2:0 der Heimelf, doch der Schidesrichter sah als einziger Mann am Platz Abseits. Kurz vor dem Seitenwechsel eine starke Aktion vom Meier, der sich der Ball erkämpfte und allein vorm Tor das Leder haarscharf am langen Pfosten vorbeizog. Im gegenzug dann fast noch der K.O Schlag für Röttenbach/Mühlstetten, doch ein Plankstetten konnte die Riesenchance nicht nutzen.

Coach fessen versuchte mit einem Doppelwechsel; Miehling und Liegel kamen in die Partie, den Spieß umzudrehen. In den ersten Minuten nach der Halbzeit schien der Plan auch aufzugehen; zuerst zielte Liegel vom 16er zu hocch und dann scheiterte Miehling per Kopf (48‘ und 52‘). Doch danach zerfiel die SG wortwörtlich. Nach 54. Minute musste Fessen als letzter Mann in den Zweikampf und hatte Glück, dass der Unparteiische nur den gelben Karton zückte. Den fälligen Freistoß versenkte Plankstetten aber zum 2:0. Nur 10 Minuten später erhöhte die Heimelf nach einem schönen Spielzug auf 3:0, eine Minute später nach einem groben Abwehrschnitzer auf 4:0. Und wir bettelten minütlich um die nächsten Treffer, erst wurde noch geblockt, in der 73. Minute hielt Trost einen Elfmeter und in der 75. Minute landete ein Ball an der Latte. Quasi mit dem Abpfiff fiel dann über die rechte Seite das 5:0.

Desolate Leistung, vor allem in der 2. Halbzeit gegen einen sicherlich schlagbaren Gegner. Mit dieser Art gewinnen wir heuer nicht viele Spiele, da MUSS sich in den kommenden Wochen etwas ändern, ansonsten spielen wir heuer definitiv um den Abstieg.

Aufstellung:

Trost, Fessen, Wechsler, Singer, Schroll, Fessen, Kupfer, Meier, Er, Schneider, Rückert, Hagen, Miehling, Liegel, Nieto Moreno