SG Röttenbach/Mühlstetten – SG Allersberg    3:1 (3:1)

Die SG gewinnt das zweite Heimspiel in Folge und holt wichtige 3 Punkte.

Von Anfang an entwickelte sich ein gutes und schnelles Spiel, die erste Chance gehörte der Heimelf als Torjäger Liegel den Ball per Kopf nicht am Torwart vorbeibrachte. Mit der nächsten Chance war er aber erfolgreich der Gästetorwart schätzte eine Watzl-Flanke falsch ein und Liegel drückte den Ball aus 2 Meter Entfernung mit allem was er hat über die Linie zum 1:0. Danach entwickelte sich eine umkämpfte Partie, doch es fehlten die Torraumszenen. Nach einer guten halben Stunde die erste Chance für die Gäste, ein Stürmer gab eine Flanke in die Mitte, wo Torjäger Wenzl aus der Drehung zum 1:1 einnetzte. Doch diesen Wachmacher hatte die SG Röttenbach/Mühlstetten wohl gebraucht, denn danach brachen die stärksten und entscheidenden 10 Minuten an. Zuerst scheiterte Watzl nach einer Traum-Vorlage von Moreno an der Fußspitze des Torwarts und Liegels Abschluss sauste einen Meter über das Gebälk, doch danach kam das verdiente 2:1. Ein Konter landete über Meier und Watzl bei Probst, der im 16er noch einen Verteidiger vernaschte und dann lässig über den Keeper das Leder ins Tor chippte; ein Traumtor, inklusive Spielzug. Kurz darauf fast das 3:1, doch Watzl und Meier scheiterten jeweils am Torwart. Kurz vor der Halbzeit quasi die Vorentscheidung, Hagen eroberte stark den Ball, Watzl grätschte den Ball zu Meier, welcher direkt den an der Abseitslinie lauernden Liegel bediente. Dieser spitzelte die Kugel aus 25 Meter am herausgeilten Keeper vorbei zum vielumjubelten 3:1. 5 Tore für Liegel aus den letzten beiden Spielen, dieser Mann hat einfach einen Lauf. Zwecks der letzten Minuten eine hochverdiente 3:1 Pausenführung.

Auch nach der Halbzeit blieben die Hausherren dran, doch Liegel und Schneider brachten den Ball nicht im Gehäuse unter. Fast wäre dem Gästekeeper zwischenzeitlich noch ein kurioses Eigentor passiert, als er eine harmlose Flanke durch die Hosenträger passieren ließ; die Kugel rollte aber am Ende knapp am Tor vorbei. Ansonsten versuchten die Gäste in der zweiten Halbzeit mehr Druck zu machen, was ihnen auch gelang. Doch eine nennenswerte Torchance sprang dabei nicht raus. Dagegen hatte Miehling in der 74. Minute das 4:1 auf dem Fuß, doch sein Lupfer landete neben dem Kasten. Nur eine Zeigerumdrehung später, dann die einzige Möglichkeit für Allersberg, doch diese hatte es in sich. Ein Stürmer wurde 7 Meter vor dem Tor freigespielt, doch Trost hielt mit einer Glanzparade das 3:1 fest. Danach passierte nicht mehr viel und die SG Röttenbach/Mühlstetten fuhr verdiente drei Punkte ein.

Fazit:

Ein wichtiger und verdienter Dreier für unsere Elf; vor allem nach starker erster Halbzeit. Zuhause läuft es für die SG, 10 punkte aus 4 Spielen kann sich sehen lassen. Die SG Allersberg dagegen verliert nach vier Auswärtssiegen erstmals in der Fremde.

Aufstellung:

Trost, Rückert, Fessen, Trost, Schroll, Probst, Moreno, Watzl, Hagen, Meier, Liegel, Miehling, Schneider, Anderle, Wechsler