Aktuelle Berichte auflisten

TSV90 20170701 Sechskampf 020 TSV90 20170701 Sechskampf 021 TSV90 20170701 Sechskampf 018

Anläßlich seines 90jährigen Jubiläums veranstaltete der TSV Röttenbach auf eigenem Gelände am Samstag, den 01. Juli 2017, einen spielerisch-sportlichen Wettkampf, bei dem erstmals in der Gemeinde verschiedene ortsansässige Vereine im Sinne von „Spiel ohne Grenzen“ gegeneinander antraten.

Um den spielerischen, familiären Charakter dabei hervorzuheben war Voraussetzung, daß jedes Team mit fünf Mitgliedern antrat, von denen mindestens eines weiblich, eines über 50 Jahre alt und eines unter 13 Jahren alt war.

Im Einzelnen traten an:

„Bayern-Fan-Club Rezattal Mühlstetten“
mit: Georg Eberle, Klaus Wachter, Benjamin Gottwald, Andreas Schneider und Laura Hutzler

„TSV Mühlstetten“
mit: Simone Schlosser, Patrick Wanka, Uwe Schinger, Johann Martin und Martin Petrasek

„TSV Röttenbach“
mit: Andreas Gleißner, Moritz Kranz, Niklas Meier, Theodora Naletto  und Recep Doganer

„Musikverein Röttenbach“
mit: Raimund Bößl, Manuela Kocher, Noah Kocher, Lea Milde und Johannes Bräutigam

„Königlich Bayerischer Schnupferclub Mühlstetten“
mit: Stefan Ruff, Thomas Nagel, Erwin Ermer, Lisa Schlosser, Peter Wanka  und Marcel Wanka

„Faschingsclub Röttenbach - Team 1"
mit: Josef Rösch, Lara  Kupfer, Manu Rösch, Anita Grimm und Michi Heinrich

„Faschingsclub Röttenbach - Team 2"
mit: Roland Berndanner, Wiona Müller, Linde Kupfer, Markus Hefele und Bernd Pflock

„Freiwillige Feuerwehr Röttenbach/Mühlstetten“
mit : Franz Strobl, Phillip Strobl, Martin Lehmeyer, Florian Karg und Johanna Schmausser

Nachdem sich die beiden Feuerwehren kurzfristig für eine gemeinsame Mannschaft entschieden hatten, fehlte ein Team um einen „runden“ Ablauf der Spiele sicherzustellen.

An dieser Stelle unser Dank an die Fußball-Damenmannschaft des TSV Röttenbach, die spontan einsprangen und die Lücke schlossen.

„Damenmannschaft TSV Röttenbach“
mit: Christina Trost, Annika Merlein, Maria Trost, Lena Braungart, Isabella Fraissinet, Alexandra Fraissinet und Alexandra Bedau.

Leider war es ihnen in der Kürze der Zeit nicht mehr möglich, die o.a. Voraussetzungen für ein reguläres Team zu erfüllen. Sie konnten deshalb nur „außer Konkurrenz“ antreten.

In dem dreistündigen Wettkampf, bei dem jeweils drei Mannschaften gleichzeitig nebeneinander antraten und bei dem alle 30 Minuten ein neues Spiel startete, gaben die Teams alles um Bestzeiten zu erreichen. Entsprechend eng ging es dann auch bei der Punktevergabe zu – oftmals mit überraschenden Ergebnissen.

neue Links hinzugefügt:
Wer sich genauer für die Spiele interessiert: Klick auf Spiel-Unterlagen
Bilder von der Jubiläumsfeier (Spiele/TSV-Garde/AH-FCN, Fotograf: Johann Schrenk) gibts hier
Link zum Bericht im Donaukurier - Klick auf Donaukurier
Link zu den Bilder zum Spiel - Klick auf AH vs FCN

Gestartet wurde in folgender Reihenfolge:

Startaufstellungen A4 quer

Die Wertungen im Einzelnen:
Endergebnisse