Berichte Damen auflisten

20190406 D 0120190406 D 0220190406 D 03

SV Mosbach – TSV Röttenbach (0:1) – 0:1

Der TSV zeigte bei einem starken Mosbacher Gegner ein durchwachsenes Spiel, konnte aber durch einen Treffer in der 26. Minute mit drei Punkten im Gepäck wieder abreisen.

Das Spiel startete auf beiden Seiten hektisch und mit vielen Fehlpässen im Spielaufbau, was auch in beiden Strafräumen zu zahlreichen Gefahrensituationen führte. Sowohl die Gastgeberinnen, als auch der TSV hätten in den ersten Minuten den ersten Treffer markieren können (2., 7.). In den darauffolgenden Minuten musste der TSV weitere Standardsituationen der Mosbacherinnen entschärfen, Schlussfrau Alex Bedau musste hellwach bleiben (9., 17., 18.). Nur Augenblicke später rettete Tanja Herzog nach einem weiteren Eckball per Kopf.

Im Gegenzug war Annika Merlein in die Gasse gestartet, verpasste den Kasten jedoch knapp (21.). Kurz darauf schnappte sich Melisa Tercan das Leder im Strafraumgewusel, aber auch ihr Schuss verfehlte das Tor (24.). Dann endlich der erlösende Konter: Maria Trost startete über links außen und servierte für Lena Braungart mit einem Seitenwechsel, die netzte aus spitzem Winkel zur Führung ein (26.). Nach dem Treffer war es weiter ein Spiel mit offenem Visier, beide Teams kamen zu guten Chancen – blieben im Abschluss aber erfolglos.

20190406 D 04Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste. Beide Teams kamen zu gefährlichen Aktionen aufgrund von fahrlässigen Ballverlusten im Mittelfeld. Mosbach hatte dann in der 50. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich: Nach einem Eckball kam die Stürmerin frei zum Kopfball, platzierte diesen aber nicht genau und so konnte Schlussfrau Alex Bedau die Situation entschärfen. Das Spiel blieb weiterhin offen, der TSV stoppte nun einige Mosbacherinnen im Halbfeld und kassierte innerhalb von zehn Minuten zweimal den gelben Karton. Die darauffolgenden Freistöße aus guter Situation nutzten die Gastgeberinnen zum Glück des TSV ebenfalls nicht aus (57., 67.).

Wieder auf der anderen Seite angekommen, hatte Melisa Tercan das zweite Tor des Tages auf dem Fuß, erneut flog das Leder aber über den Kasten (81.). In der Nachspielzeit wurde es noch einmal hektisch, Mosbach bekam weitere Standards, rund um den Sechzehnmeterraum,  kam aber glücklos nicht zum ersehnten Ausgleichstreffer. Wohl auch weil Isabel Grünwedel die Goalgetterin der Mosbacher über 90. Minuten unwiderstehlich bearbeitete. Der Schlusspfiff erlöste den TSV, der nun mit 23 Zählern auf dem 4. Rang knapp vor Leerstetten II und knapp hinter dem FC Kalbensteinberg steht.

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klick auf hier