Berichte Damen auflisten
20201011 Damen 0120201011 Damen 02
SC Wernsbach-Weihenzell - TSV Röttenbach (0:0) - 1:1

Nach einer Woche Zwangspause kommt der TSV zu einem Remis in Weihenzell.

In der Anfangsphase war es ein verhaltenes Beschnuppern beider Teams, geprägt von Ballverlusten. Die Weihenzeller kamen dennoch besser in die Partie als der TSV und setzten nach gut 15 Minuten die ersten Ausrufezeichen, zweimal war es Dana Hübschmann, die das Tor knapp verfehlte (15., 18.).

Der tiefstehende TSV mühte sich derweil weiter in Spiel zu kommen. Spielerisch wirkten die Gastgeberinnen frischer und forderten unsere gut geordnete Abwehrreihe immer wieder. Auf der anderen Seite fand der TSV Sturm spätestens bei Schlussfrau Meyer kein Durchkommen und so blieb die Partie bis zur Pause torlos.

Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel deutlich besser, beide Teams warfen mehr Gewicht in die Offensive. Zunächst hatte der TSV eine gute Chance durch Melisa Tercan, die schloss mit ihrem schwächeren linken Fuß jedoch genau auf die SC Torhüterin ab (50.). Fünf Minuten später jubelten die Hausherrinnen nach einer unsauber geklärten Ecke (55.).

Wach vom Gegentreffer kam auch der TSV gefährlicher vor den Kasten. Erst scheiterte Lena Braungart mit einem Schuss aus 20 Metern knapp (60.), dann Maria Trost (63.) und auch Melisa Tercan verpasste den Ausgleich (68.).

Dann kam die 75. Minute und unser Team belohnte sich endlich für den Einsatz. Tercan legte zurück auf Braungart und die schob zum 1:1 ein. Danach war der SC noch einmal am Zug, ein Freistoß prallte an der rettenden Latte ab (82.).

Kurz vor Ende traf Braungart auch nochmal das Aluminium nach Eckball Alex Bedau und Christina Trost prüfte SC-Schlussfrau Meyer mit ihrem Schuss aus der zweiten Reihe (84., 87.). Über die Linie wollte das Leder jedoch nicht mehr und es blieb bei der verdienten Punkteteilung.

⚽#tsv #diemannschaft #missionrausausdemkeller

Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf Spieldaten