Berichte Damen auflisten
20191116 D 0120191116 D 0220191116 D 03

SV Sulzkirchen – TSV Röttenbach (5:1) 6:2

Der TSV muss sich mit einer bitteren Auswärtsniederlage gegen den jetzigen Tabellenersten und damit mit einem Abstiegsplatz in die Winterpause verabschieden.Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit setzte die Heimmannschaft die TSV-Elf unter Druck und ließ diese nur schwer ins Spiel finden.

Bereits in der 2. Minute hatte Sulzkirchen den ersten Eckball, der aus kurzer Distanz nur knapp den Kasten verfehlte. Kurz darauf hatte der SV wieder durch einen Eckball die Chance in Führung zu gehen, verpasste jedoch wieder knapp (7.). Die Heimelf ließ unserem TSV keine Verschnaufpause und startete den nächsten Angriff über rechts außen. Die Hereingabe und der anschließende Torschuss konnte jedoch von Sabrina Hauth von der Linie gekratzt werden (9.).

Nur eine Minute später schlug es dann nach einem Fehlpass in die Mitte des Sechzehners, zum 1:0 ein. Aufgerüttelt durch den Rückstand, starteten die Röttenbacherinnen im Gegenzug einen Konter: Lena Braungart schickt Fee Brunner auf der Außenbahn, ihre Hereingabe vor dem Sechzehner findet Melisa Tercan als Abnehmer. Die fackelt nicht lange und gleicht mitihrem Schuss zum 1:1 aus (11.). Davon beflügelt, fand der TSV besser ins Spiel, generierte mehr Chancen und Ballbesitz, doch zu viele Abspielfehler verhinderten Zählbares. Die anschließenden Minuten wurden dann wieder dominiert von Eckbällen des SV (15.,21.).

Wieder erhöhte die Heimelf den Druck, dem der TSV allmählich nicht mehr standhalten konnte: In der 28. Minute folgte eine Hereingabe der Sulzkirchnerinnen in den Strafraum der Gäste, die gegnerische Stürmerin schob ein zum 2:1. Nur zwei Minuten später hebelte ein Pass in die Tiefe, die Abwehr unseres TSV aus, sodass die Stürmerin der Heimelf zum 3:1 einschieben konnte (30.). Nur kurz darauf machte sich der TSV das Leben mit einem Abspielfehler wieder selbst schwer: Nach Ballverlust im Sechzehnmeterraum, erhöhte der SV mit einem Schuss in das obere rechte Eck zum 4:1 (34.).

Die folgenden zehn Minuten bemühte sich der TSV um Schadensbegrenzung, musste aber quasi mit dem Halbzeitpfiff, wieder nach einem Eckball von Sulzkirchen und dem darauffolgenden Abpraller, das 5:1 hinnehmen (45.).Kaum die zweite Halbzeit angepfiffen, musste Schlussfrau Anja Herwig wieder hinter sich greifen: Nach einem Schuss der Sulzkirchner-Stürmerin, konnte dieser nicht geklärt werden und so konnte diese mit einem Abstauber zum 6:1 erhöhen (46.).

Umso erwähnenswerter ist jedoch die Zeit danach, denn die Röttenbacher-Damen ließen sich auch angesichts des Spielstandes nicht entmutigen und nahmen nochmal Fahrt auf. Melisa Tercan setzte sich im Mittelfeld durch, scheiterte mit ihrem Torschussaber an SV-Keeperin Marina Schmidt (53.). Dann ist es Maria Trost, die sich über links durchsetzt und Melisa Tercan in die Tiefe schickt, diese schiebt an der Torhüterin vorbei und stellt den Endstand von 6:2 ein (55.). Röttenbach hielt von nun an gut dagegen und hatte die ein oder andere sehenswerte Chance: Ein Freistoß aus dem Mittelfeld für unseren TSV landete im Strafraum der Gegner, doch Maria Trost verfehlte knapp (85.).

FAZIT: Unser TSV machte sich das Leben durch zu viele und hektische Abspielfehler selbst schwer, lieferte aber eine gute und solide zweite Halbzeit ab. Hervorzuheben ist die Mentalität unseres Teams, nicht einmal bei einem 6:1 den Kampfgeist und Glauben zu verlieren! Die TSV-Damen verabschieden sich nun in die Winterpause. Es bleibt zu hoffen, dass man die Reserven in den Wintermonaten auffüllen kann und mit voller Stärke in die Rückrunde startet.

Infos zu Spielverlauf und Karten gibts hier