DJK Obererlbach – SG Röttenbach/Mühlstetten 3:0 (1:0)

Ein gebrauchter Tag für die SG Röttenbach/Mühlstetten, gegen den Tabellenletzten aus Obererlbach setzte es eine deftige 0:3 Pleite. Anstatt Wiedergutmachung für die Heimniederlage letzten Sonntag ist man nun wieder am Boden gelandet und rangiert aktuell auf den dritten Tabellenplatz.

Obererlbach begann gut und hatte, in stark abseitsverdächtiger Position, die erste Möglichkeit, doch ein Abschluss aus 8 Meter landete am Außennetz. Nach 14 Minuten dann die erste Offensivaktion der Gäste als Schroll einen Kopfball knapp über das Gehäuse setzte. Bitter kam es dann für die SG als Miehling verletzungsbedingt schon in der 15. Minute ausgewechselt werden musste. Dies zeigte Wirkung, denn nach 19 Minuten versenkte Obererlbach einen Freistoß aus 20 Meter zum 1:0 ins Torwarteck. Direkt darauf musste auch noch Liegel mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss den Platz verlassen. Röttenach/Mühlstetten versuchte darauhin aus der Distanz zum Erfolg zu kommen, doch Watzl zielte daneben und Wachters verunglückte Flanke lenkte der Keeper gerade noch über die Latte. Nach einer halben Stunde hatte Obererlbach dreimal die Möglichkeit zu erhöhen, doch zwei Abschlüsse gingen knapp vorbei und einmal klärte Bührle stark. Kurz vor der Halbzeit die beste Möglichkeit für die Gäste als Akif Er einen Freistoß an den Pfosten setzte.

Zur zweiten Halbzeit kam die SG mit mehr Schwung aus der Kabine und hätte nach 55. Minuten den Ausgleich erzielen müssen, doch Schneider scheiterte gleich zweimal aus 5 Metern. Im Gegenzug fast das 2:0 nach einen katastrophalen Ballverlust, doch die Heimelf ließ die nötige Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit noch vermissen. Drei Minuten später machten sie es besser als ein Obererlbacher nach Pass in die Gasse seine höhere Geschwindigkeit ausnutzte, an Kupfer vorbeizog und aus spitzem Winkel zum 2:0 einschob. Direkt darauf legte uns Obererlbach das 2:1 eigentlich selbst aus, doch der fleißige aber an diesem Tag vom Glück verlassene Schneider konnte in bester Position den Keeper nicht überwinden. Kupfer konnte sich danach noch zweimal auszeichnen, ehe in der 70. Minute Obererlbachs bester Mann, Andreas Humpenöder, von halbrechts den Ball zum 3:0 in die Maschen brachte. Fast hätte Obererlbach noch nachgelegt, doch der Abschluss ging knapp am Gehäuse vorbei. Danach zielte Singer nach schönen Spielzug über Watzl und Näpflein zu hoch und die 3:0 Niederlage war besiegelt.

Fazit:

Kein gutes Spiel unserer ERSTEN, die zum zweiten Mal in Folge verdient mit 0:3 den Platz verlässt. Auch wenn wir zurzeit vom Verletzungspech verfolgt sind und wichtige Spieler fehlen ist dies keine Entschuldigung für diese Leistung. Am kommenden Sonntag muss man zuhause fast gewinnen um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Aufstellung:

Kupfer, Bührle, Schroll, Fessen, Anderle, Hagen, Watzl, Schneider, Liegel, Miehling, Er, Näpflein, Wachter, Singer, Pecher