SV Westheim – SG Röttenbach/Mühlstetten 0:1 (0:0)

Die SG gewinnt das Spitzenspiel in Westheim und übernimmt dadurch wieder die Tabellenführung!!

Bei herrlichem Wetter übernahm unsere Elf von Anfang an das Kommando und hatte bereits nach vier Minuten die erste gute Möglichkeit durch Miehling. Schneider hatte in der Anfangsphase auch zwei gute Abschlüsse, doch sein Kopfball und sein Gewaltschuss brachte noch nicht das verdiente 1:0. In der 34. Minute hatte Miehling nach Anderle-Vorlage das 1:0 auf den Fuß doch aus spitzem Winkel traf er nur das Außennetz. Kurz vor der Halbzeit lag dann das 1:0 in der Luft, doch Miehling setzte seinen Abschluss am langen Pfosten vorbei und Bührles schönen Schuss aus der Drehung klärte der Keeper zur Ecke. Nach dieser kam wieder Miehling zum Abschluss doch die Kugel ging wieder am Pfosten vorbei. Vom auf ganzer Linie enttäuschenden Tabellenführer aus Westheim kam in der ersten Halbzeit gar nichts.

Nach der Halbzeit war dann die Heimelf aber zur Stelle, doch Kupfer blieb bei einer 1 gegen 1 Situation lange stehen und bewahrte mit einer Weltklasse-Parade uns vor dem Rückstand. Nach 57. Minuten hatte dann die Gästefans den Torschrei schon auf den Lippen, doch Miehling setzte den Ball aus 10 Meter an den Pfosten. Anderle probierte sich nach 63 Minuten mit seinem ersten Abschluss, doch dieser war am Ende ungefährlich. Kurz darauf jubelte die Heimelf schon, doch der Angreifer stand bei seinem Torerfolg im Abseits. Daraufhin erhöhte Röttenbach/Mühlstetten wieder den Druck und hatte durch Miehling zwei Torschüsse zu verzeichnen. Nach 79. Minuten dann ein Spielzug der Gäste zum Zunge schnalzen. Bührle setzte sich auf der Seitenlinie stark durch und bediente quasi im Fallen Akif Er, welcher die Übersicht behielt und zum freien Anderle flankte. Dieser lies sich nicht zweimal bitten und erzielte 8 Meter vor dem Tor das hochverdiente 1:0. Miehling hätte kurz darauf fast auf 2:0 erhöht, doch sein Freistoß landete knapp neben dem Tor. Ebenso wurde ein vielversprechender Konter nicht sauber zu Ende gespielt. Westheim kam in der 90. Minute noch zu einer Kopfballchance, welche aber keinen Erfolg einbrachte. Quasi mit dem Abpfiff erzielte Ritzer nach Vorarbeit von Miehling das 2:0, doch der Unparteiische entschied auf Stürmerfoul. Trotzdem konnte die SG kurz darauf einen wichtigen und verdienten Sieg im Spitzenspiel feiern.

Fazit:

Ein verdienter Sieg für unsere ERSTE, welche eigentlich das ganze Spiel über den Ton angeben hat. Von Westheim kam als Tabellenführer dagegen viel zu wenig, was aber auch an unserer überragenden Defensive um Förster und Fessen gelegen hat und bei der einzig guten Aktion war Kupfer zu Stelle.

Aufstellung:

Kupfer, Wachter (24‘ Singer), Bührle, Fessen, Förster, Watzl, Hagen, Schneider (75‘ Näpflein), Anderle (84‘ Ritzer), Miehling, Er