Aktuelle Berichte auflisten
Die Leichtathletikabteilung und der Fischereiverein als Hauptorganisatoren freuen sich, dass sich wieder viele Vereine und Einrichtungen am Samstag, den 28. November beteiligen.

Der „kleine“, aber feine Weihnachtsmarkt am Rathausplatz in Röttenbach wird dieses Jahr vom Schulchor und von den Tanzmäusen um 15.00 Uhr eröffnet. Unter dem festlich beleuchteten Christbaum können die Kinder wieder Schäfchen streicheln oder an verschiedenen Bastelaktionen teilnehmen. Das Haus für Kinder in Röttenbach, der Kindergarten St. Martin aus Mühlstetten und das BRK Röttenbach haben sich dafür einfache, weihnachtliche Arbeiten ausgedacht.

Erstmals kündigt der Jugendmusikverein um 16.00 Uhr den Nikolaus an. Nachdem dieser seinen gut gefüllten Sack geleert hat, wird er im Rathaussaal eine Geschichte vorlesen.

Gegen 17.00 Uhr erklingen vom Heimatchor weihnachtliche Weisen und der Posaunenchor Georgensgmünd wird gegen 18.00 Uhr mit Weihnachtsklängen die Besucher auf dem Markt erfreuen.

Weihnachtsgeschenke einkaufen kann man bei der Projektgruppe Indien. Mit dem Verkauf von Teddys, Taschen und Kerzen wird die Arbeit von Father Fernando in seiner Heimat unterstützt. Für die richtige Dekoration zu Hause bietet das BRK Röttenbach weihnachtliche Tischdecken an, die Eltern der Mühlstettener Kindergartenkinder haben Adventskränze gebunden.

Für das leibliche Wohl haben die Eltern der Röttenbacher Kinder Küchle und Feuerspatzen gebacken, beim Elternbeirat der Grundschule kann man feine Waffeln genießen. Dazu gibt es an verschiedenen Ständen Kaffeespezialitäten, Kinderpunsch, Glühwein, Jagertee oder Destilliertes. Ein Süßwarenstand ist heuer mit dabei, aber es gibt auch deftiges, wie Fränkische Bratwürste bei der Leichtathletikabteilung oder Pommes bei der Fußballabteilung des TSV Röttenbach .Aus eigener Produktion des Fischereivereins stammen geräucherte Forellen, Fischpasteten und die beliebten Fischpommes.

Neben dem Bummel über den Rathausplatz ist auch ein Besuch im Rathaus interessant. Dort gibt es Produkte zur Schönheitspflege und Maria Schwab, Sandra Probst und Marcin Stec werden dort Bilder und Kunstgegenstände ausstellen.