Aktuelle Berichte auflisten

2020 FP Mauk 02
Kraxeln oder klettern wie in den Bergen, das geht auch bei uns
.

Im Rahmen des Ferienprogramms hatte der TSV Röttenbach wieder eine Wanderung angeboten. Diesmal ging es mit Übungsleiterin Thekla Singer in die Steinbrüche bei Mauk. Vorher musste aber noch geklärt werden, dass hier Hammer und Meißel nicht gebraucht werden, denn in diesen Steinbrüchen wurden die großen Quader für Sandsteinhäuser aus dem Felsen geschlagen.

2020 FP Mauk 012020 FP Mauk 032020 FP Mauk 04Mittlerweile ist dieses herrliche Wandergebiet gut ausgeschildert und jetzt leichter zu finden. Gekennzeichnet ist der Weg als „Seenländer“. Begeistert suchten Kinder und Eltern die Hinweisschilder. Mit Taschenlampe ausgerüstet, traute sich jeder in die Höhle, dann ging es durch das große Felsentor. Steile und weniger steile Wege durchziehen dieses Gebiet, der kleine Paul mit seinen eineinhalb Jahren war genauso begeistert wie die großen Schulkinder.

Da Abstand halten in Corona Zeiten jeder versteht, war es auch kein Problem, vor den bis zu 40 m tiefen Abgründen ausreichend Abstand zu halten. Nach dem ausgiebigen Wandern und Klettern genoss die Gruppe die mitgebrachte Brotzeit auf dem Spielplatz in Mauk.