Aktuelle Berichte auflisten

2022 Kappelstein 01
Eine anspruchsvolle Wanderung hat begeistert.

Das Gebiet um den Kappelstein mit Röttenbachs höchster Erhebung, kennen viele nur dem Namen nach. Abteilungsleiterin Thekla Singer hat dehalb dieses Ziel für die jährlich Wanderung im Rahmen des Ferienprogramms ausgewählt.

Als die große Gruppe bei der Brücke am Holzbruckweg den Autos auf der B 2 zuwinkte, haben die  LKW-Fahrer erfreut gehupt. Aufgelockert wurde der lange Weg am Anfang mit Rückwärtszählen, „Butzamoggla Weitwurf“ und weiteren Spielen. Dann ging es aber kräftig nach oben, wie bei einer Wanderung in den Bergen.

Ganz besonders gewachsene oder irgendwann von einem Blitz getroffene Bäume und auch viele vertrocknete Schwarzbeersträucher wurden entdeckt. Immer wieder war der Blick von oben auf Röttenbach möglich. Noch steiler oder schwieriger ist ja immer der Abstieg, doch den haben die Kinder bravourös gemeistert.  Beim Zurückblicken waren sie erstaunt, wie steil der Weg wirklich war.

2022 Kappelstein 02Unten angekommen, galt es, einen blauen Rucksack zu finden. Darin war eine tolle Überraschung, bei dem heißen Wetter war die Melone genau richtig. Gut gestärkt gings dann singend weiter  zum Sportheim zu nehmen.