Berichte Damen auflisten
20191102 D 01

SV Leerstetten II – TSV Röttenbach (2:0) – 2:1

Nach einem frühen Rückstand im Auswärtsspiel gegen den SVL II, arbeitete der TSV emsig und dominierte die zweite Hälfte – doch alle Anstrengungen reichten nicht zu einem Punkt.

Wieder erwischte der TSV einen holprigen Start in die Partie. Man ließ die Heimelf zunächst relativ frei agieren und diese nutzte ihre räumlichen Möglichkeiten gut aus. In der 12. Minute geriet der TSV dann bereits ins Hintertreffen. Jasmin Kraus tauchte frei vor Anja Herwig auf und ließ unserer Schlussfrau keine Möglichkeit die Null festzuhalten. Verunsichert durch den Gegentreffer fiel es unserer Mannschaft sichtlich schwer, sich auf die Offensive zu konzentrieren.

Im Mittelfeld rückte man zu ängstlich nach und so kam es, wie es kommen musste: Jasmin Kraus bekam etwa 20 Meter vor dem Röttenbach Kasten den Ball, sie nahm Maß und versenkte unhaltbar zum 2:0 (27.). Doch nach dem Gegentreffer wachte unser Team endlich auf und setzte erste Akzente in der anderen Hälfte. Vor der Halbzeit spielte man sich dann durch Standards vor dem Leerstettner Tor fest, leider konnte man keine der Aktionen bejubeln (36., 41., 44.).

Nach der Pause waren unsere Blauen wie ausgewechselt. Man suchte mehr spielerische Lösungen und gab dem Gegner weniger Raum, sodass der Druck auf die Heimelf von Minute zu Minute stieg. In der 56. Minute war es dann befreites Jubeln auf Seiten des TSV. Lena Braungart machte es wie Kraus bei ihrem ersten Treffer und versenkte das Leder im langen Eck. Auch unsere Hintermannschaft um Tina Bößl, Katharina Pamer und Isabel Grünwedel machte einen hervorragenden Job und vereitelte gute Möglichkeiten der Gastgeberinnen – Chapeau!

In der Folge erarbeitete sich unser Team immer wieder zwingende Chancen, doch immer wieder fehlte das Quäntchen Glück zum Ausgleich. Jocelyn Mischke setzte Lena Braungart mit einer schönen Flanke ins Szene, der Kopfball verfehlte den Kasten knapp (72). Auf der anderen Seite startete Fee Brunner immer wieder durch und bediente die Stürmer, doch auch hier verpassten Lena Braungart (78.) und Isabella Fraissinet (80). Wenige Minuten später versuchte auch Annika Merlein ihr Glück, der Ball schnellte jedoch am linken Eck vorbei (84.).

Bis zum Ende gab sich das Team nicht auf, zeigte Spielfreude und suchte Abschlüsse – leider nicht von Erfolg gekrönt. Doch das Wichtigste: Der TSV hat gezeigt, dass er in dieser Bezirksligarunde definitiv nicht abzuschreiben ist.

Infos zu Spielverlauf und Karten gibts hier