Berichte Damen auflisten

20191109 D 0120191109 D 0220191109 D 03

TSV Röttenbach – (SG) SF Bieswang (2:0) – 3:1

Am Samstag holte der TSV endlich wieder BIG POINTS im Kellerduell. Mit dem Sieg über Bieswang/Obereichstätt schafft es der TSV die beiden Konkurrenten – zumindest bis zum nächsten Wochenende – hinter sich zu lassen.

Unser Team erwischte einen Glanzstart: Nach einem Freistoß in der 5. Minute von Lena Wachter, staubte Lena Braungart zur Führung ab (6.). Nur wenige Minuten später jubelte schon wieder der TSV. Fee Brunner startete in die Tiefe und verwandelte zum 2:0 (11.). Danach übte sich der TSV im Umgang mit der Führung. Denn statt weiter offensiv zu agieren und die Unsicherheiten in der Hintermannschaft der Gäste auszunutzen, beschränkte sich unsere Mannschaft mehr auf das Verwalten des Vorsprungs. In der Folge bot sich den Zuschauern bis zur Pause eine eher abgeflachte Partie, in der beide Teams meist nur durch Standards in den gegnerischen Sechzehner kamen.

Auch nach der Pause tat sich der TSV schwer, obwohl man viel befreiter hätte aufspielen können. Man suchte zu wenige spielerische Lösungen und setzte die SG zu wenig unter Druck. Trotzdem belohnte sich unser Team für die harte Arbeit in den letzten Wochen mit einem dritten Treffer. Nach einem Einwurf und einem Querpass in die Mitte verlängerte Alexandra Bedau sehenswert mit einer Grätsche auf Lena Braungart, die nahm Maß und versenkte zum 3:0 (71.). Auf der anderen Seite machten es die Gäste auch nochmal spannend.

Nach einem gefährlichen Fehlpass war unsere Verteidigung schon zu weit in der Vorwärtsbewegung, Zoe Glatter schnappte sich das Leder und verkürzte mit ihrem Schuss ins lange Eck auf 3:1 (78.). Danach waren es die Gäste die drückten, doch der TSV hielt dem Druck schlussendlich stand und kann damit nun drei Zähler auf sein Konto hinzufügen.

Weiter geht es nächste Woche mit dem Auswärtsspiel gegen den Zweiten in Sulzkirchen!

Infos zu Spielverlauf und Karten gibts hier